Zurück zur Ruhe

Zurück zur Ruhe

Dieses Jahr war irgendwie schnell, fast zu schnell. Erst Praxissemester, dann eine wunderbare Hochzeitssaison und dann das letzte Vorlesungssemester mit zwei großen Kommunikationsprojekten und nebenbei noch Jobs als Freelancer und als Werksstudent. Warum tut man sich sowas überhaupt an, vielleicht die Lust auf was Neues und die verrückte Idee, doch in diesem Semester fertig zu werden. Nun ja, nach der letzten Hochzeit war ich echt froh erstmal Zeit zum Innehalten hatte. Aber daraus wurde nix, gab ja sonst noch genug zu tun.

Über das Jahr wurde mir häufig klar, dass ich eigentlich gar nichts für mich fotografiert hatte. Ja doch, eigentlich schon. Die Hochzeiten sind ja auch einzigartige Momente die mich begeistern und an denen ich unglaublich viel Spaß habe. Aber einfach die Kamera schnappen, raus gehn, die Seele baumeln lassen und einfach nur sehen und genießen – das hat mir gefehlt. Deswegen fotografier ich eigentlich. Aber statt zu fotografieren hab ich mir immer nur Bilder von anderen angeschaut und wurde nur noch frustrierter. Ich muss raus, ich brauch Zeit und muss endlich wieder den Auslöser drücken – für mich, nur für mich und einfach so.

Im November ergaben sich dann endlich paar dieser Momente, die ich so vermisst hatte. Ein Wochenende im Schwarzwald, mieses Wetter, Nebel und Zeit. Ich habe es genossen um 8 draußen den kalten Morgen zu spüren und einfach zu sehen – endlich. Licht und Konturen, verschleiert, nur zu erahnen.

Vor Kurzem gab es wieder einen solchen Moment im Mercedes Museum in Stuttgart, einfach nur Bilder machen. Zuerst mit zu hohen Erwartungen, dann mit Enttäuschung und nachher mit einem guten Gefühl. Ein paar Bilder gibts dazu schon auf Facebook aber bald auch hier. Ich glaube, mein Weg, zurück zur Ruhe, wird noch eine Weile dauern. Nach Weihnachten steht eine Woche Lappland an. Ich bin ziemlich gespannt was wir da erleben, ich hoffe Stille.

Share this!

Subscribe to our RSS feed. Tweet this! StumbleUpon Reddit Digg This! Bookmark on Delicious Share on Facebook